Unsere Top 5 Artikel im Januar 2017

Top 5

Unser Rückblick auf den ersten Monat im Jahr 2017 hält einige wirklich spannende Artikel in unseren Top 5 bereit.

Am liebsten lasen unsere Leser*innen, wie oft wir alle unsere liebsten Gadgets, also unsere Smartphones, verwenden. 1.500 Mal pro Woche ist natürlich auch eine Hausnummer!

In unserer Leser*innen-Umfrage hatten wir Euch danach gefragt, was Ihr Euch wünschen würdet. Man kann dort übrigens diese Woche noch eines von zehn Büchern gewinnen. Mit Abstand die meisten der Teilnehmer*innen wünschten sich Studien zu Mobile. Und gleich haben wir dies umgesetzt mit den 21 besten kostenfreien Quellen für gutes Zahlenmaterial. Platz 2 dafür.

Natürlich darf bei uns das Thema Mobile Payment nicht fehlen und so haben wir uns den Exit von PayCash angesehen.

Sprachassistenen wie Alexa und (Chat-) Bots sind zurzeit in aller Munde und so schafft es ein spannender Artikel dazu auf Platz 4.

Und auch unter unseren Top 5 ist unser aktueller Executive Mobile Trendreport, der unseren Newsletter-Abonnenten kostenfrei zum Download zur Verfügung steht. Alle vorherigen Ausgaben übrigens auch.

  1. Studie: Wir nutzen unsere Smartphones 1.500 Mal pro Woche
  2. Mobile Studien: Die 21 besten Quellen
  3. Keine Chance für Mobile Payment Startups? Der Exit von PayCash an „Mercedes pay“
  4. Digitale Transformation: Wie Sprachassistenten das Einkaufen verändern
  5. NEU: Executive Mobile Trendreport Q1-2017

Ach ja, und wir haben ein neues Header-Bild für unsere Top 5. Hübsch, gelle?

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Einfach hier in den Kommentaren und mit den anderen Leser*innen diskutieren oder per Mail aninfo@mobile-zeitgeist.com

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. geekchicks.de » geekchicks am 02.02.2017 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*