Unsere Top 5 Artikel im November 2015

top mobile zeitgeist

Wir öffnen heute nicht das erste Türchen des Adventskalenders sondern schauen einmal, welche Artikel im Vormonat November die beliebtesten waren – also unsere Top 5 Artikel.

Einer unserer Dauerbrenner ist wie immer dabei, der Mobile Commerce in all seinen Facetten. Wir haben uns die Mobile Wallets der beiden großen Telekommunikationsanbieter angeschaut, nachdem beide umfassend erneuert wurden.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Shopping-Themen, einerseits eine Studie, die das mobile Shopper-Verhalten untersucht und ein etwas genauerer Blick auf eine Curated-Shopping Kampagne des Frauenmagazins Elle.

Auch der Platz vier, auf dem die 9 Tipps für den mobilen Opt-In gelandet sind, kann dem Thema mCommerce zugerechnet werden, auch wenn das Opt-In natürlich auch in anderem Kontext benötigt wird.

Und auf Platz fünf die jährliche Studie der Initiative D21 zum Internet-Nutzungsverhalten der Deutschen.

Vermisst Ihr Themen oder möchtet selbst einmal zu Eurem Liebelingsthema etwas bei uns veröffentlichen? Sprecht uns einfach an: info@mobile-zeitgeist.com

  1. Vodafone und Telekom überarbeiten ihre Mobile Wallets
  2. Studie: Shopper sind mobiler denn je
  3. Frauenmagazin Elle: Curated Shopping mit Beacons
  4. 9 Tipps für den mobilen Opt-In
  5. Studie: Die Deutschen und ihre (mobile) Internetnutzung
Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 422 Artikel

Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Köpfen der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. geekchicks.de » geekchicks am 01.12.2015 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*