Unsere Top 5 Artikel im März 2016

top mobile zeitgeist

Fast in Vergessenheit geraten: Unsere -Artikel des Vormonats. Wir greifen diese schöne Tradition mit dem Monat März 2016 wieder auf.

Mobile Payment hat sich einmal mehr als sehr beliebtes Thema bei unserer Leserschaft heraus gestellt. Gleich drei Artikel dazu kommen unter die Top5.

Dann haben wir noch einen Blick auf die Atomisierung von Inhalten geworfen und gefragt, ob dies das Ende der mobilen Applikationen bedeuten kann.

Und last but not least konnten wir die Master-Thesis von Corinna Beuthner zum Thema „SoLoMo“ veröffentlichen, die offensichtlich vielen LeserInnen gefallen hat.

  1. Mobile Payment – das Karussell nimmt wieder fahrt auf
  2. Best of Mobile Payment 2016 (1): Im Tal der Tränen
  3. Digitalisierung: Die Atomisierung hat gerade erst begonnen
  4. Das Mobile Payment Paradoxon
  5. SoLoMo: das Zusammenspiel von Social, Local und Mobile

Unseren aktuellen Executive Mobile Trendreport haben wir erst am 29.03. veröffentlicht, so dass er kaum eine Chance hatte, viele Zugriffe zu generieren. Da er aber viele (um genau zu sein, 10) spannende Micro-Trends beinhaltet, sei der Hinweis an dieser Stelle erlaubt.

Executive Mobile Trendreport Q2-2016

 

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 420 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*