Unsere Top 5 Artikel im August 2015

top mobile zeitgeist

Im Sommer ist es auch bei uns auf mobile zeitgeist immer etwas ruhiger. Doch nun geht die Urlaubszeit zu Ende und wir schauen einmal zurück, welche unserer Artikel im August am meisten gelesen wurden.

Ganz klar vorn liegen Studien. Gleich zwei haben es in unsere Top 5 geschafft. Und es zeigt sich, dass die Veränderungen im Handel zu den zurzeit beliebtesten Themen gehören. Auf Platz 1 und 2 finden sich Daten zum Mobile Commerce.

Das Testen von mobilen Applikationen und der alljährliche Hype Cycle for Emerging Technologies von Gartner konnten sich ebenfalls platzieren.

  1. Studie: 84% der Konsumenten nutzen ihre Smartphones beim Shoppen
  2. Infografik: Wie der Mobile Commerce den Handel verändert
  3. Wie Firmen ihre Mobile-Apps testen
  4. Studie: Zahl der Smartphones verdoppelt sich auf 6,1 Milliarden
  5. Gartner Hype Cycle for Emerging Technologies 2015
Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 410 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. geekchicks.de » geekchicks am 01.09.2015 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*