Unsere Top 5 Artikel im Juni 2016

top mobile zeitgeist

Der Juni stand ganz im Zeichen des Launches der neuen App, die nun eine Bezahlfunktion mitbringt: Pay. Die beiden ersten Plätze unserer unserer Top 5 Artikel widmen sich diesem Thema.

Auf dem dritten Platz dann ein sehr persönlicher Artikel von mir zum nervigen schwarz-weiß Denken in Bezug auf Digitales, im Speziellen auf Smartphones.

Eine Studie, die anschaulich zeigt, wie intensiv wir mit unseren Smartphones leben, hat es auf den vierten Platz geschafft.

Und auf dem fünften Platz kam das spannende Interview mit der bekannten UX-Expertin Karen McGrane zum Thema „Adaptive Content“.

  1. Payback Pay der neue Stern am Mobile Payment Himmel?
  2. Start Payback Pay: Interview mit GF Dominik Dommick
  3. Smartphones und der Untergang des Abendlandes
  4. [Studie] Auf dem Weg zum ‚Homo digitalis‘
  5. Karen McGrane: „Viele Unternehmen haben den großen Richtungswechsel im Kundenverhalten noch immer nicht verstanden.“

Was war noch los im Juni?

Ein weiteres Online-Training wurde live geschaltet. Nach „Mobiles Nutzerverhalten“ der zweite Basic-Kurs „Mobile Applikationen“. Und der dritte ist bereits in Arbeit, dann wird es um Mobile Commerce gehen.

Wir haben, wie in jedem Quartal, unseren Mobile Executive Trendreport veröffentlicht, der unseren Newsletter Abonnenten exklusiv und kostenfrei zum Download zur Verfügung steht.

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Einfach hier in den Kommentaren und mit den anderen LeserInnen diskutieren oder per Mail an heikescholz@mobile-zeitgeist.com.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 411 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*