Tablet vs. Smartphone: 4 Fakten zum mCommerce

Smartphone, Tablet, Desktop
Smartphone, Tablet, Desktop

Monetate hat sich wieder die Mühe gemacht, auf Basis vergangener und Echtzeit-Daten zu mobilen Anteilen im E-Commerce, also dem mCommerce, für Aufschrei zu sorgen. Gelungen? Die erste Euphorie ist Erkenntnis, dass sich der stetige Trend fortsetzt, gewichen. Hier die vier Fakten des Berichts:

1. Traffic-Anteil über Smartphones höher als über Tablets

Die Aussage, dass Smartphones einen höheren Traffic-Anteil im E-Commerce haben als Tablets stimmt. Gegebenenfalls zeichnet sich hier eine Tendenz zugunsten Smartphones ab. Allerdings steigt der Traffic-Anteil über Tablets zum 2. Quartal 2014 erneut.

Über Lena Justen 28 Artikel
Lena ist Digital Native. Bei der Sevenval Technologies GmbH berät sie insbesondere Banken, Versicherungen und Händler zur Digitalisierung. Vorher brachte sie sich bei der neckermann.de GmbH als Mobile Commerce Spezialist ein. Ihr Mobile-Know-How gab Lena auch als Dozentin an der DHBW Mannheim weiter.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Pinterest für Marketer, Business Blogs aufbauen, Gender Commerce| Feedrückblick 40/2014 - TheAngryTeddy - Social Media, Podcast, Marketing & Beratung
  2. Pinterest für Marketer, Business Blogs aufbauen, Gender Commerce| Feedrückblick 40/2014 - TheAngryTeddy.com - Webmarketing Blog & Podcast

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.