Smartphone/Smartwatch Hybrid nubia Alpha kommt mit einem flexiblen Bildschirm

Smartphone - Smartwatch Hybrid nubia Alpha kommt mit einem flexiblen Bildschirm.
Foto: Nubia

Der Markt wird von dominiert, was Lieferungen angeht, steht vorne. Genau dazwischen gibt es eine Grauzone, welche nun der Hersteller nubia mit schließen will. Am 8. Aril ist der offizielle Start der Vorbestellungen für das Smartphone in China.

Das Highlight des Geräts ist der 4-Zoll-OLED-Bildschirm, welches sich um das Handgelenk spannt. Der Snapdragon Wear 2100 SoC  Chip arbeitet mit 1GB RAM und besitzt 8GB Speicher. Auf der rechten Vorderseite befindet sich eine 5MP Kamera mit zwei Tasten auf der Seite und einem Sensor auf der linken Seite. Der Akku besitzt 500 mAh an Leistung.

Im Video kann man den schonmal in Action erleben. Wann ein Launch in Europa oder Deutschland stattfinden könnte, bleibt noch offen.

Nubia a Flexible Wearable Teaser

 

Quelle: Nubia (chinesisch)

Carsten Thomas
Über Carsten Thomas 236 Artikel
Autor und Gamingnerd. Stets interessiert an Tech-Innovationen, Medienwandel und Technikutopien. Redakteur bei mobile zeitgeist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.