mobile zeitgeist Podcast #6: Mobile Loyalty und das Ende von Shopkick in Deutschland

Shopkick

Letzte Woche wurde bekannt, dass das Mobile Start-up Shopkick sich nach nur zwei Jahren aus Deutschland zurück ziehen und sich auf den US-amerikanischen Markt konzentrieren würde. Das kam nicht überraschend, wie mein Gesprächspartner in unserem Podcast und Autor bei uns, Alexander Süßel, auf Twitter kommentierte. Denn er hatte dies in seinem Artikel im Oktober 2014 bereits vorher gesehen.

Wir sprechen in unserem Podcast auch über Shopkick (ab 00:43), haben aber dessen Abschied zum Anlass genommen, einmal einen umfassenden Blick auf die deutsche Loyalty-Szene zu werfen.

  • Wie hat sie sich in den letzten zwei Jahren entwickelt?
  • Was sind immer noch Bremsen, was Beschleuniger?
  • Geht die Konsolidierung weiter, ist der Markt ausreichend besetzt oder gibt es noch Raum für neue Anbieter?
  • Was erwarten Konsumenten? Was der Handel und Unternehmen?

In rund 20 Minuten versuchen wir, Antworten zu geben und freuen uns auf Euer Feedback und hoffentlich weiter führende Diskussionen.

Alle unsere Podcasts kann man u.a. hier auf YouTube anhören. Mehr zu Mobile Loyalty und Mobile Couponing könnt Ihr hier lesen.

 

 

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 405 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*