Unsere Top 5 Artikel im Oktober 2015

top mobile zeitgeist

Wie schon der September bietet auch der Oktober eine gute Mischung der bei uns beliebtesten Themen, unserer Top 5: Mobile Payment, mobiles Nutzerverhalten und Apps.

Wir haben geschaut, wie viele Käufe in Deutschland bereits am mobilen Endgerät getätigt werden. Hier waren nicht die Transaktionen am gemeint, sondern die Fälle, in denen Kaufprozesse auf mobilen Geräten abgewickelt werden.

Die diesjährige Ausgabe der ARD/ZDF Online-Studie hat es auf den zweiten Platz geschafft und überraschte vielleicht mit der Aussage, dass die mobile Nutzungsintensität insgesamt sinkt, obwohl immer mehr Deutsche Smartphones nutzen.

Die beiden größten -Anbieter in Deutschland haben ihre mobilen Geldbörsen überarbeitet. Wir haben uns beide genauer angesehen.

Wir haben uns die Zahlen von flurry/Yahoo zur Nutzung von mobilen Apps genauer angeschaut und verschiedene Thesen daraus abgeleitet.

Und last but not least war das App Store Marketing Thema bei uns. Auf Basis verschiedener statistischer Daten haben wir uns die Wichtigkeit der Rating-Systeme in den App Stores angesehen.

  1. Online-Payment in Deutschland: 25% mobile Transaktionen
  2. ARD/ZDF Online-Studie: Mobile Nutzungsintensität sinkt
  3. Vodafone und Telekom überarbeiten ihre Mobile Wallets
  4. Studie: App Nutzung nimmt weiter zu
  5. Entscheiderwissen – Wer gegen 3 Millionen Apps bestehen will muss nach den Sternen greifen
Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 420 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. geekchicks.de » geekchicks am 02.11.2015 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*