Unsere Top 5 Artikel im März 2015

top mobile zeitgeist

Die meist gelesenen Beiträge im März bieten einen spannenden Rundumblick, mit einer ganz leichten Tendenz zum Mobile Commerce. Dass unsere Artikel, die sich mit der Situation des (stationären) Handels in unseren Zeiten der Digitalisierung beschäftigen so beliebt sind zeigt, wie viel Bewegung es hier nach wie vor gibt.

Aber auch die Kosten rund um die Entwicklung mobiler Applikationen und das haben unsere Leser_innen sehr interessiert. Und last but not least erfreute sich auch unser quartalsweise erscheinende Best Practice Trendreport wieder großer Beliebtheit.

  1. Beacons: Ergebnisse eines flächendeckenden Piloten in Düsseldorf
  2. Was kostet eine App? Das Mobile Marketing
  3. Insolvenz bei Springers Shopping Bonus App Shopnow
  4. IoT: Thinfilms Smart Bottle verrät ob der Johnnie Walker schon geöffnet wurde
  5. NEU: Mobile Best Practice Trendreport Q2-2015

Die Vorjahre

Im März 2014 beschäftigte uns und unsere Leser_innen sehr stark Apple und seine Ambitionen im Mobile Payment. Heute wissen wir ja bekanntlich mehr, die Artikelserie hat jedoch in weiten Teilen nicht an Aktualität verloren.

Apples Schachzüge im Mobile Payment: eine Analyse (Teil 2)

Und schon im März 2013 bevorzugten unsere Leser_innen bereits Informationen zum Kaufverhalten der Konsumenten.

Infografik: Wie mobiles Internet und Apps das Kaufverhalten verändern

Grundsätzlich sammeln wir Infografiken hier auf unseren Webseiten und auf Pinterest.

Wie findet Ihr, dass wir hier noch einmal die meist gelesenen Artikel der Vorjahre zeigen? Wenn es mobile zeitgeist auch schon seit dem Mail 2006 gibt, reichen unsere Statistiken nur bis in den April 2008. Sollen wir noch ältere „Nostalgie-Posts“ hervorkramen? Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Beitragsbild: Shutterstock

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 410 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. Unsere Top 5 Artikel im April 2015 | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*