Apples Schachzüge im Mobile Payment: eine Analyse (Teil 2)

Apple China

Wird Apple ins Mobile Payment einsteigen? Welche Gründe dafür sprechen und wer es mit der Angst zu tun bekommen könnte, analysiert dieser zweiteilige Artikel. Die ersten vier Punkte der Fakten und Analyse waren bereits im Teil 1 zu lesen. Hier folgen nun Punkt fünf bis sieben sowie die anschließende Bewertung inklusive Empfehlungen an die Banken.

5.    Einflussfaktor: China Der chinesische Markt, der wichtigste Zielmarkt Apples, ist nahezu aus dem Stand der größte Mobile Payment-Markt der Welt geworden. Dabei überrascht weniger die Tatsache als die Schnelligkeit, mit der dies geschehen ist. Die Geschwindigkeit zeigt vor allem eins, es gibt einen riesigen Bedarf nach Mobile Payment. Damit passen übrigens auch die Gartner-Prognosen wieder. Die Chinesen sind in die Bresche von gesprungen. Die chinesische Zentralnotenbank berichtete unlängst von 1,6 Billionen US-Dollar in Mobile Payment, wobei die Transaktionen gegenüber dem Vorjahr um 213% und der Wert der Transaktionen um 317% gestiegen sind. 0,8 Prozent der Mobile Payment-Transaktionen haben NFC als Grundlage. China hat aktuell 500 Millionen Mobile Internet-.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Unsere Top 5 im März | mobile zeitgeist
  2. Unsere Top 5 Artikel im März 2015 | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.