Unsere Top 5 Artikel im August 2016

top

Der August ist nach Juni und Juli, die beide von Payment-Themen dominiert wurden, einmal ein bunt gemixter Monat. Ihr habt mit Euren Klicks die -Artikel ausgewählt.

Am spannendsten fand unsere Leserschaft, warum ich mich von der nativen Facebook-App verabschiedet habe und was ich nun einsetze. Die App hat übrigens trotz der beschriebenen Mängel der Wrapper den Weg zurück auf mein nicht gefunden.

Platz 2 geht an die neue Augmented Reality Lösung von Google: Tango. Ein, wie ich finde, wirklich spannendes Projekt, das ich weiter beobachten werde.

Ein Klassiker ist auf Platz 3, der Hype Cycle for Emerging Technolgoies von Gartner.

Chatbots werden derzeit intensiv diskutiert, auch wir haben einen für Facebook, der übrigens mittlerweile Deutsch spricht. Platz 4 geht an meine Gedanken zum Einsatz von Chatbots im Support.

Nach wie vor wachsten die Mobile Shopping Zahlen auch in Deutschland massiv. Wie haben sich eigentlich die so viel bejubelten Tablets als Shopping-Devices entwickelt? Ist eine extra Tablet App noch ein Muss? Wer sich für die Digitalisierung im stationären Handel interessiert, kann gern auch einmal bei meinem weiteren Blog ZUKUNFT DES EINKAUFENS vorbei schauen.

Doch hier nun die Links zu unseren Top5 im August 2016:

  1. Adé Facebook-App – Ein Abschied mit Schmerzen
  2. Tango – Der nächste Sprung für Augmented Reality
  3. Gartner Hype Cycle for Emerging Technologies 2016
  4. Kollege Chatbot – Der bessere Ansprechpartner?
  5. Tablet: Extra Shopping Apps noch notwendig?

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Einfach hier in den Kommentaren und mit den anderen LeserInnen diskutieren oder per Mail an: info@mobile-zeitgeist.com

Beitragsbild

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 422 Artikel

Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Köpfen der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*