Perfekt, um durch die Innenstadt zu cruisen: Das Halfbike 3

Das Halfbike 3 ist eine Mischung aus Fahrrad und Dreirad. Es ist perfekt für die Innnenstadt geeignet.
Foto: Halfbike

Bereits 2014 führten die bulgarischen Architekten Mihail Klenov und Martin Angelov das Halfbike ein, ein Mini- zum Stehen, um kurze Wege zurück zu legen. Im Jahr 2015 folgte das verbesserte Halfbike II. Jetzt geht es in die dritte Runde, mit dem .

Die ersten beiden Versionen des Halfbike besaßen ein Vorderrad mit einem kettengetriebenen Ein-Gang-Antrieb sowie zwei winzige Hinterräder, die sich je nach Neigung des Fahrers drehten. Während das Originalmodell einen eher bizarren, besenartigen Lenkstock hatte, ersetzte die zweite Version diesen durch einen sehr schmalen Lenker.

Beim Halfbike 3 wurde das Vorderrad mit einem Vierganggetriebe ausgestattet, das es den Fahrern ermöglicht, Hügel zu befahren und auf der Ebene loszulassen. Auch das Anhalten wurde verbessert, da das Vorderrad nun auch mit einer Trommelbremse ausgestattet ist.

Die Manövrierfähigkeit und das Gefühl der Kontrolle sollen durch eine veränderte Geometrie des Trikes zusätzlich verbessert werden. Darüber hinaus ist das Halfbike 3 kleiner als seine Vorgänger, und dank eines raffinierten Mechanismus lässt es sich leichter zusammenklappen, was das Tragen im Auto oder im öffentlichen Nahverkehr erleichtert.

Derzeit läuft das Halfbike 3 auf Kickstarter. Für 499 US-Dollar (ca. 443 EU) kann man eines der Halfbikes 3 ordern.

Im Video kann man das Halfbike 3 in Action erleben.

Sie können das Trike in Aktion sehen, im folgenden Video.

Halfbike 3 – LIVE on Kickstarter

 

Quelle: Halfbike 3 Kickstarter

Carsten Thomas
Über Carsten Thomas 238 Artikel
Autor und Gamingnerd. Stets interessiert an Tech-Innovationen, Medienwandel und Technikutopien. Redakteur bei mobile zeitgeist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.