mobile zeitgeist auf Pinterest: Infografiken, QR und Mobile Facts

Pinterest

Pinterest hat sich für Publisher auf dem zweiten Platz hinter Facebook als Traffic-Lieferant etabliert. Auch immer mehr eCommerce Unternehmen nutzen die Bildsammel-Datenbank als Marketing-Instrument und wir von mobile zeitgeist werden nun ebenfalls regelmäßig interessante Fundstücke auf Pinterest posten.

Zurzeit sind dort drei Pinwände eingerichtet:

  • Infografiken
  • QR Fundstücke
  • Mobile Facts

Die Infografiken sind ja geradezu ein No-Brainer, denn wir halten immer die Augen nach guten Infografiken offen. Hier direkt auf mobile zeitgeist sammeln wir sie ebenfalls, doch sicherlich werden sich auf Pinterest mehr ansammeln.

Bei den QR Fundstücken finden sich bemerkenswerte Bilder von Einsätzen der QR Codes, aber auch die Fails, also nicht so ganz durchdachte Kampagnen, die zum Schmunzeln anregen oder als abschreckendes Beispiel dienen können.

Ganz neu bei uns auf Pinterest gibt es die Mobile Facts. Hier sammeln wir kleine Informationsschnipsel, die sich besonders gut zum Teilen in den Social Networks eignen.

Wir freuen uns über Anregungen und Feedback.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 411 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. geekchicks.de » geekchicks am 27.02.2015 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*