Mobile Snack #4: Multi, Cross und Omni Channel

Virtual Reality

Wer mich kennt weiß, dass ich eine große Freundin von Klarheit bin und es für wichtig halte, dass gerade in Diskussionen die verwendeten Begriffe für alle Beteiligten verständlich und eindeutig sind. Daher habe ich in unserer Reihe der Mobile Snacks einmal die oft synonym verwendeten Begriffe Multi, Cross und Omni Channel versucht, abzugrenzen.

Es ist keine in Stein gemeißelte Definition, aber wie ich finde für den Praxisgebrauch durchaus tauglich.

Im Marketing

Ich hatte die Begriffe Multi und Cross Channel schon einmal in meinem Vortrag bei den Adobe Digital Marketing Days im Zusammenhang mit dem Kampagnen-Management im Marketing dargestellt.

Im Handel und eCommerce

Auf der Handelsseite bin ich schon einmal im Zusammenhang mit dem Omni Channel Projekt von Fraport am Flughafen Frankfurt auf Multi, Cross und Omni Channel eingegangen.

Doch nun endlich zum Video!

Mobile Snack #4 Multi, Cross und Omni Channel

Themenwünsche?

Wir werden auch zukünftig weitere Mobile Snacks produzieren und mit ihnen in kompakter Form bestimmte Aspekte rund um das Mobile Business behandeln. Alle unsere Mobile Snacks findet man hier auf unseren Webseiten und natürlich in der entsprechenden Playlist auf unserem YouTube Channel.

Welche Themen sollten wir in einem der nächsten Mobile Snacks verarbeiten? Ihr könnt hier in den Kommentaren antworten, mir eine Mail schreiben heike@mobile-zeitgeist.com oder uns auch auf unseren Social Media Kanälen kontaktieren. Wir freuen uns.

Über Heike Scholz 429 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Köpfen der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.