Erste Ausgabe mobile zeitgeist SPECIAL: Mobile Marketing und Mobile Advertising

titelblatt

Im Herbst letzten Jahres hatte ich mich entschlossen, ein neues Format für mobile zeitgeist auf den Weg zu bringen. Es sollte ein eMag werden, das die konzentrierte Betrachtung eines bestimmten Themengebiets ermöglicht. Hierin sollten Fachleute aus der Branche und ihre Kunden Gelegenheit erhalten, ihr Wissen und ihre Erfahrungen einem breiten Publikum nahe zu bringen. Nun ist es soweit, die erste Ausgabe der mobile zeitgeist SPECIALS ist erschienen.

15 Autoren haben in dieser Ausgabe unterschiedlichste Aspekte des Mobile Marketing und Mobile Advertising beleuchtet. Ob Adlerperspektive oder mikroskopische Ansichten, es ist alles dabei. Und es ist gelungen, die werblichen Anwandlungen sehr gering zu halten bzw. sie ganz zu vermeiden. Mein Dank geht an die Autorinnen und Autoren, die wirklich tolle Arbeit geleistet haben.

Danken möchte ich auch den Anzeigenkunden, die mobile zeitgeist so viel Vertrauen entgegen gebracht haben, ohne eine Null-Nummer gesehen zu haben, in einer ersten Ausgabe zu inserieren.

Da so ein eMag doch recht monodirektional ist und wir alle wissen, dass es immer um Dialog geht, habe ich in unserem Forum noch einmal alle Artikel mit einem kurzen Anriss eingestellt. Hier ist Raum, mit den Autorinnen, Autoren, Leserinnen und Lesern zu diskutieren. Die kurze Anmeldung in unserem Forum sollte nicht wirklich abschrecken.

Die mobile zeitgeist SPECIALS sind grundsätzlich für die Leser kostenfrei und es freut mich natürlich sehr, wenn sie fleissig empfohlen, weitergeleitet oder auf jede andere erdenkliche Art promoted werden.

Wir haben den Online-Vertrieb für unsere Specials mittlerweile eingestellt. Die Hefte (pdf) sind aber gegen eine Bearbeitungsgebühr von 12,50 Euro zzgl. USt. pro Stück zu bestellen. Einfach eine Mail an info[at]mobile-zeitgeist.com unter Angabe von Titel(n) und Rechnungsanschrift.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 422 Artikel

Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Köpfen der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

3 Kommentare

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. NEU: Best of mobile zeitgeist Specials | mobile zeitgeist
  2. mobile zeitgeist SPECIAL: Über 1.500 Leser in sieben Tagen | mobile zeitgeist
  3. Lesetipp: Will the Open Mobile Internet shape our digital future radically? | mobile zeitgeist
  4. Vierte Ausgabe mobile zeitgeist SPECIAL: Mobile Technologien | mobile zeitgeist
  5. Erfolge von Mobile Advertising und QR Code Marketing | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*