Deutschlandradio: Hörspiel mit Mobile Game

Blowback
Deutschlandradio testet Blowback - die Hörapp

Heute startete unter dem Titel „Blowback“ eine App, mit der die Zuhörer den ausgestrahlten Science-Fiction-Krimi „Der Auftrag“ weiter spielen können. Inhaltlich geht es dabei um eine Zeitreise in das Jahr 2047, in dem Trinkwasser knapp geworden ist. Über die letzten verbliebenen Süßwasserreserven weiß nur eine Geophysikerin Bescheid, die allerdings spurlos verschwunden ist.

Hier tritt der interaktive Zuhörer mit auf den Plan: Über die App schlüpft er in die Rolle der Hauptfigur – die Journalistin Julia – die sich auf die Suche nach der Vermissten macht und dabei zahlreiche Level und Rätsel absolvieren muss.

Das Hörspiel steht bereits als Download auf der Webseite des Deutschlandfunks zum Download bereit. Ein bisschen GEZ-Gebühr sollte nun doch noch investiert werden, denn die App gibt es bislang leider nur für das iPhone und kann im AppStore nach der Registrierung auf der Webseite herunter geladen werden.

Über Patrick Voelcker 32 Artikel
Patrick beschäftigt sich beruflich und privat seit 2005 neben der Webprogrammierung auch mit der Entwicklung von Mobile und Native Apps. Er ist Rich Media Innovation Specialist bei Google und Autor des Buches "Spiele programmieren für iPhone und iPad" (dpunkt-Verlag). Außerdem ist er Gastdozent an der Popakademie Baden-Württemberg und der Filmschule Köln. Auf Mobile Zeitgeist schreibt er dementsprechend hauptsächlich über Trends und Entwicklungen in Mobile Entertainment [XING]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.