[Comic] Schwarzer Humor gegen die Smartphone-Manie

min alxe

Weltweit setzen sich Menschen mit den Auswüchsen unserer Nutzung auseinander. So hilfreich die Geräte für uns im täglichen Leben sind, so zeigen doch manche Zeitgenossen ein eher merkwürdiges und teilweise auch grausames Verhalten. Da wird schnell doch das Selfie vor einem Unfall geschossen, anstatt zu schauen, ob man helfen kann.

Der Taiwanese Min Alxe nimmt dieses Verhalten in seinem vor schwarzem Humor triefenden Video auf’s Korn. Der knapp drei-minütiger Comic des Designers wurde auf YouTube bereits über 1,5 Millionen Mal geklickt.

https://www.youtube.com/watch?v=PsH9wGB_Acs

Via WiWo, Michael Kroker

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 412 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. Unsere Top 5 Artikel im Mai 2015 | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*