Apple News+: Android-User werden die Magazin-Flat nicht nutzen können

Bei der Magazin-Flat Apple News+ werden Android-User draußen bleiben müssen.
Foto: Apple

Vor rund einem Jahr hat Apple den Abo-Dienst Texture gekauft. Die -Flatrate läuft jedoch zum Ende Mai aus. letzte Betriebstag fällt auf den 28.05.2019. Gut 200 Magazine für den Festpreis von 10 Dollar im Monat waren darin erhältlich. Die Windows-App war kurz  Nach Start stillgelegt worden. Die -App blieb bis dahin ohne Veränderung im .

Doch dies ändert sich nun. Um weiterlesen zu können, braucht man ein „kompatibles Apple-Gerät“, wie es nun in einer Texture-FAQ heißt. Es bleibt abzuwarten, ob Apple später noch eine Android-Version für den Texture-Nachfolger Apple News+ einführen wird. Im Gegensatz zu Texture wird Apple News+ neben Magazinen auch Inhalte von Tageszeitungen enthalten.

Texture- lassen aktuell auf sozialen ihren Unmut freien Lauf, dass der Android-Support eingestellt wird. Auf ist die Texture App 5 Millionen Mal installiert. Auf dem -Markt sind Alternativen rar gesät. Apple News+ wird zunächst nur in den USA und Kanada verfügbar sein. Im Herbst soll die Magazin-Flat auch nach Europa kommen.

Über Carsten Thomas 236 Artikel
Autor und Gamingnerd. Stets interessiert an Tech-Innovationen, Medienwandel und Technikutopien. Redakteur bei mobile zeitgeist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.