[Vortrag] Wie kommunizieren wir in Zeiten von Smartphone & Co.

Die Folien des Vortrags von Heike Scholz

Heike Scholz

Ich habe kürzlich einen kurzen Vortrag im Rahmen eines geschlossenen Kundenevents gehalten. Es ging um einen knackigen Einstieg in unsere sich verändernde Kommunikation und welche Ansätze es für Chatbots gibt: Wie kommunizieren wir in Zeiten von Smartphone & Co.

Wie immer sind meine Slides nur bedingt aussagekräftig, da sich das Meiste bei mir doch eher auf der Tonspur abspielt. Daher fehlen natürlich in den Folien wichtige Informationen und „Exkursionen“ in die mobile Welt, die man nur erfährt, wenn man mich live in einem Vortrag erlebt.

Wer sich dafür interessiert, dem sei mein Speaker Profil empfohlen. Dort habe ich auch weitere Vorträge, Themen, Medienpräsenzen und Referenzen zusammen gestellt.

Doch nun zu dem Slidedeck, in dem es um Lebenswelten, Kommunikation, Chatbots (Beispiele North Face, KLM, Facebook Forschungslabor) und die Frage, ob wir auf dem Weg zur „Mensch-Maschine“ sind, geht. Wie immer kann man meine Slides auch herunter laden und weiter verwenden (CC-Lizenz). Ich freue mich natürlich über Feedback. Viel Spaß wünsche ich!

Wie kommunizieren wir in Zeiten von Smartphone & Co. von Heike Scholz
Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 420 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*