Unsere Top 5 Artikel im Oktober 2016

top

Der Oktober 2016 stand bei uns im Zeichen von mobilen Apps. Viereinhalb Artikel beschäftigen sich mit ihnen. Viereinhalb? Jep. Unser Platz 5 stellt zwar primär die Frage, welche mittel- bis langfristigen Auswirkungen der Launch von Googles eigener Hardware (Pixel) und dem Google Assistant haben könnte. Doch genau dies wird (auch) große Einflüsse auf das App-Ecosystem haben.

Die Plätze 2 bis 4 behandeln Fragestellungen, die sich direkt mit Apps und den Voraussetzungen für ihre Entwicklung beschäftigen:

Auf dem 2. Rang beantwortet Martin Adam die Frage, was sich eigentlich in den vergangenen Monaten für App-Entwickler verändert hat.

Der 3. Platz beschäftigt sich mit dem aktuellen Nutzerverhalten. Wir verbringen immer mehr Zeit in Apps, laden aber kaum noch neue herunter. Die App-Müdigkeit greift immer mehr um sich.

Und auf Platz 4 ein leidenschaftlicher Apell von Luka Abrus an alle, die App-Entwicklungen beauftragen, doch die klassischen Fehler nicht zu begehen.

Und auf unseren ersten Platz im Oktober kam die wie in jedem Jahr sehr beliebte ARD/ZDF Online Studie zur Internetnutzung in Deutschland.

  1. ARD/ZDF Online Studie: Rekordplus bei Internetnutzung durch Smartphones
  2. Was sich bei der App Entwicklung geändert hat
  3. Mobile Apps: Nutzer sind müde
  4. Die 5 häufigsten Fehler, wenn Sie eine Agentur mit der Entwicklung einer App beauftragen
  5. Google Assistant: Wie Google die (mobile) Welt verändert

Ein kleiner Hinweis auf mein Seminar am 8.12.2016 „Digitale Technologien am “ in Düsseldorf sei erlaubt.

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Einfach hier in den Kommentaren und mit den anderen LeserInnen diskutieren oder per Mail aninfo@mobile-zeitgeist.com

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 420 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*