TikTok geht durch die Decke – beliebteste Apps 2020 im Q1

TikTok App
TikTok App

Mal Hand aufs Herz: wer hat seit der Pandemie zur allgemeinen Belustigung und um die Zeit etwas totzuschlagen, die ein oder andere Spiele auf seinem Smartphone installiert? haben seit der Pandemie sehr viel Aufwind erhalten. Aber auch Apps für Lieferdienste und explodieren derzeit.

Eine weltweite Studie des Unternehmens Adjust hat das Nutzerverhalten in 32.000 Apps in einer Studie für das erste Quartal 2020 analysiert und kommt zu diesem nicht wirklich überraschendem Ergebnis. Bei Apps ging die Downloadrate um 132 Prozent auf 45 Millionen pro Woche fast durch die Decke im Vergleich zum Vorjahr derselben Woche. Im gesamten Quartal beläuft sich der Ansteigt auf 75 Prozent zu . Im Vergleich dazu stieg der Bereich Entertainment nur um 55 Prozent.

Dadurch, dass viele Arbeitnehmer sich derzeit im Homeoffice tummeln, verdoppelte sich die Nutzung von Business Apps, wie beispielsweise Slack oder Microsoft Software Teams, zum Vorjahr auf 105 Prozent.

App Gewinner Q1 2020

Der eindeutige Download-Champion im ersten Quartal ist die Non-Gaming-App TikTok noch vor WhatsApp, Facebook und Instagram. Im Februar knackte die Kurzvideo-App des Startups Bytedance mit rund 113 Millionen den Weltrekord der meisten Downloads pro Monat. Damit ist TikTok mit einer Milliarde aktiven Nutzern in nur drei Jahren so schnell wie kein anderes Social Network zuvor gewachsen. Youtube, Facebook und Instagram müssen sich daher warm anziehen und weitere Geschütze auffahren. Sie benötigten im Schnitt 6 bis 8 Jahre um so erfolgreich zu sein.

Bild: online.marketing.de

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Hallo Katja.
    Danke für das Teilen der Top Apps Worldwide 2020 Liste. Sie hat mir geholfen den Überblick zu gewinnen. Ich wünsche mobile-zeitgeist.com weiterhin viel Erfolg.disabledupes{e057516c6e633d26ffd602fea7a62dd5}disabledupes

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.