[Infografik] Mobile Commerce, bloß nicht verpassen?!

mobile commerce  infographic

Die Euphorie rund um Mobile Commerce – zumindest seitens der Mobile Commerce Lösungsanbieter – scheint nicht abzubrechen. Klar, dass ein Mobile Marketer, der sich auch noch AppLovin nennt, seine Begeisterung nicht bändigen kann und aufschreit: Händler, ihr verliert Milliarden, wenn ihr nicht auf Mobile Commerce setzt. Druckmittel in der folgend gezeigten  ist, dass die hierbei berücksichtigten Händler mit einer Applikation Umsätze in Höhe von 9,3 Mrd. US Dollar einfahren und Händler ohne Applikation 5,6 Mrd. US Dollar. 66 Prozent Umsatz mehr, haben oder nicht haben?

Hervorzuheben an dieser Stelle sind die vier Empfehlungen für ein erfolgreiches Bestehen im Mobile Commerce am Ende der Infografik:

  1. Mobile sichern (insbesondere einfache )!
  2. Mobile spezifische Kommunikation mit dem Kunden führen (z. B. push notifications)!
  3. Verlinkungen sollten den Kunden bestmöglich in der Applikation halten!
  4. Einfaches Bezahlen ermöglichen (z. B. one click)!

Bei 1. und 4. bin ich ohne Weiteres d‘accord. 2. macht sicherlich Sinn, um die Nähe zum Kunden zu nutzen, wobei es bestimmt nur bedingt Fans von push notifications gibt bzw. Händler hiermit effizient umgehen sollten. Punkt 3 führt mich zum Hauptkritikpunkt: Der alleinige Fokus auf die Applikation. Ist es wirklich die Applikation, über die der Nutzer kauft oder der ? Grundsätzlich möchte ich noch anregen, weg vom Tunnelblick „Mobile First“ zu denken und das Thema „Online“ und dessen Komponenten in einem großen Bild vernetzt zu nutzen.

Hier die Infografik von AppLovin:

 

Avatar for Lena Justen
Über Lena Justen 28 Artikel
Lena ist Digital Native. Bei der Sevenval Technologies GmbH berät sie insbesondere Banken, Versicherungen und Händler zur Digitalisierung. Vorher brachte sie sich bei der neckermann.de GmbH als Mobile Commerce Spezialist ein. Ihr Mobile-Know-How gab Lena auch als Dozentin an der DHBW Mannheim weiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*