So intensiv testet Samsung die Falt-Funktion seines Galaxy Fold

Um die Stabilität des Samsung Galaxy Fold zu gewährleisten, macht Samsung einen intensiven Falt-Test.
Foto: Samsung/Youtube/Screenshot

Das Samsung Galaxy Fold kommt in einem Monat und wird 2.000 € kosten. Viele Käufer fragen sich jetzt schon, wie die stabil die Klappfunktion sein wird und ob die Belastbarkeit der Materialien den Preis rechtfertigen.

Samsung behauptet, dass das Galaxy Fold 200.000 Falten ohne Probleme überstehen kann und unterstützt diesen Anspruch, indem das Unternehmen in einem Video ihren “Falt-Test” öffentlich präsentieren.

Im Video ist zu erkennen, wie das Galaxy Fold an eine Maschine angeschlossen ist, welche das Gerät eine Woche lang ständig öffnet und schließt, um die 200.000 Faltungen zu erreichen. Der Test simuliert, was 5 Jahre Gebrauch (wenn man das Galaxy Fold 100 Mal am Tag öffnet und schließt) bewirken.

Mag man diesem Test glauben, müssen sich also Fans des Galaxy Folds keine Sorgen um die Haltbarkeit machen.

The Galaxy Fold’s Folding Test

Über Carsten Thomas 236 Artikel
Autor und Gamingnerd. Stets interessiert an Tech-Innovationen, Medienwandel und Technikutopien. Redakteur bei mobile zeitgeist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.