Neuer Luxus-SUV von Mercedes-Benz: Der 2020 GLS

Der neue Mercedes-Benz GLS 2020 ist das größte und luxuriöseste SUV von Mercedes-Benz und bietet von allem mehr: mehr Raum, mehr Komfort, mehr Luxus.
Foto: Mercedes-Benz

Der neue 6- oder 7-sitzige -SUV GLS ist ein riesiger mit satten, großen Touchscreens und Tablets, Fünfzonen-Klimatisierung, lernfähigem KI-Sprachassistenten und elektrischem Assistenten. Das aktuelle Modell GLS bereitet bereits Probleme, einen Parkplatz zu finden, aber Mercedes setzt noch einmal darauf und hat sich entschieden, das neue Modell nochmals zu erweitern.

Neben den beiden riesigen 12,3-Zoll-Bildschirmen, die für Fahrer und Beifahrer zugänglich sind, kann man den GLS mit einem Rear Seat Entertainment System ausstatten, das 11,6-Zoll-Touchscreens vor die beiden Fahrgäste der zweiten Reihe stellt. Ebenso gibt es ein weiteres optionales -Hecktablet, das den Kindern die Möglichkeit gibt, das Unterhaltungssystem aus der hinteren Reihe zu steuern.

MBUX steht für die Mercedes-Benz User eXperience, die KI des Autos. Der MBUX-Innenausstattungsassistent beispielsweise bringt eine Kamera in die Dachkonsole und beobachtet, was der Fahrer und die Arme des Beifahrers tun. Es gibt auch einige einfache Handgestensteuerungen, wie z.B. die Bewegung der Hand zum Innenspiegel, um das Leselicht einzuschalten.

Der GLS besitzt einen brandneuen GLS 580 4MATIC V8 Benzinmotor mit 489 PS und 700 Nm Drehmoment. Alle Benzinmotoren des GLS verfügen über einen integrierten Anlasser/Generator, der den Autos einen Hauch von Hybridfähigkeit verleiht.

Der neue GLS wird bis Ende 2019 bei amerikanischen und westeuropäischen Händlern verfügbar sein. Es wurden noch keine Preise angegeben.

2020 Mercedes GLS – New Full-Size Luxury SUV!

 

Quelle: Der neue Mercedes-Benz GLS: Die S-Klasse unter den SUV

Carsten Thomas
Über Carsten Thomas 236 Artikel
Autor und Gamingnerd. Stets interessiert an Tech-Innovationen, Medienwandel und Technikutopien. Redakteur bei mobile zeitgeist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.