Neue Developer Economics: Jetzt an der Umfrage teilnehmen und Smartphones gewinnen

Developer Economics Report

Die Umfrage für den kommenden Economics Report von wurde gestartet und bietet Entwicklern wieder die Gelegenheit, ihre Ansichten zum App-Ökosystem mit anderen zu teilen. Wer an der Umfrage teilnimmt hat zudem die Chance, ein , Galaxy S4 oder Lumia 920 zu gewinnen.

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht VisionMobile den und liefert dem Markt damit tiefgehende Einblicke in das App- und Entwickler-Ökosystem. Auch wir hier auf Mobile Zeitgeist nehmen den Report übrigens immer wieder gerne auf, so dass aus den letzten Ausgaben bereits einige interessante Artikel wurden.

Anfang nächsten Jahres soll es nun wieder soweit sein und über die entsprechende Umfrage können Entwickler jetzt ihre Meinungen und Ansichten zum Mobile-Markt in die nächste Ausgabe mit einbringen. Je mehr Entwickler teilnehmen umso größer die Relevanz und Aussagekraft, daher schafft VisionMobile zusätzliche Anreize: Alle Teilnehmer an der etwa zehnminütigen Umfrage haben die Möglichkeit, gleichzeitig bei einem Gewinnspiel mitzumachen und dabei vielleicht eines der verlosten Smartphones (iPhone, Galaxy S4, Lumia 920) zu gewinnen.

Vielleicht noch ein Stück interessanter ist aber der Zugriff auf die Developer Benchmark Scorecards, mit denen sich teilnehmende Entwickler später sehr viel detaillierter als über die später veröffentlichten Gesamtergebnisse mit anderen Entwicklern in ihrer Region vergleichen können um beispielsweise herauszufinden, welche Tools diese nutzen um für welche Plattformen welche Apps zu entwickeln. Ausreichend Gründe also, an der Umfrage teilzunehmen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Hier geht’s direkt zur Umfrage

Avatar for Wolfgang Dietl
Über Wolfgang Dietl 6 Artikel
Wolfgang Dietl arbeitet als IT-Redakteur in München und schreibt in seiner Freizeit hier und auf mobile-studien.de über den Mobile-Markt. Mehr Infos gibt es auch auf Xing.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*