Die besten SMS Geschichten

a g  fb fail


QSKAN hat die 10 witzigsten und rührendsten Handygeschichten gesammelt und in einem Blogpost veröffentlicht. Manche Geschichten sind schon etwas älter, ein Großteil sicherlich bekannt, doch auch ein paar neue Begebenheiten, in denen Handys, Smartphones und vor allem eine wichtige Rolle spielen, findet man unter den Top 10.

Darunter auch die Geschichte, wie ein Arzt im Krisengebiet Kongo per SMS Anweisungen von seinem Kollegen erhalten hat, um einem Jungen per Armamputation das Leben zu retten.

Aber auch kurzweilige Zusammenfassungen aus dem Leben von Verlierern („Truck im Pool“), Gewinnern („Weltrekord im SMS tippen“) und Beidem („2,000$-Spende an Haiti“), die allesamt das Zeugs für moderne, urbane Mythen haben, nur dass sie eben wahr sind. Kurzweilig und lesenswert!

Avatar for Patrick Voelcker
Über Patrick Voelcker 32 Artikel
Patrick beschäftigt sich beruflich und privat seit 2005 neben der Webprogrammierung auch mit der Entwicklung von Mobile und Native Apps. Er ist Rich Media Innovation Specialist bei Google und Autor des Buches "Spiele programmieren für iPhone und iPad" (dpunkt-Verlag). Außerdem ist er Gastdozent an der Popakademie Baden-Württemberg und der Filmschule Köln. Auf Mobile Zeitgeist schreibt er dementsprechend hauptsächlich über Trends und Entwicklungen in Mobile Entertainment [XING]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*