Auf ein Wort zum Neuanfang

Die Flut an Informationen und Sensationen die jeden Tag unseren eigenen „Allday-RSS -Feed“ überschwemmen, sorgen für Unsicherheit und manchmal auch für Ratlosigkeit. Welche Tools lohnt es sich in einer Firma einzuführen? Welche Neuigkeiten sind für mich relevant? Wovon profitiert mein Unternehmen? Oder noch wichtiger, wovon profitiere ich selbst? An jedem Tag werden wir vor Entscheidungen gestellt, große wie kleine, und oft besteht nicht mal ausreichend Zeit, auch nur ansatzweise mitzuverfolgen, was „der Zeitgeist“ gerade so macht. An diesem Punkt möchten wir gerne unseren Beitrag leisten.

Nicht alles verändert sich

Wir wissen nicht alles. Nein wirklich, davon sind wir weit entfernt. Aber wir sind neugierig, fleißig und qualifiziert, so dass wir unsere eigenen Erfahrungen und unser Netzwerk mit den Lesern von mobile zeitgeist teilen möchten. Dass uns dabei viele der etablierten Autoren von mobile zeitgeist, und allen voran Heike Scholz selbst weiterhin tatkräftig unterstützen, macht mich dabei sehr glücklich.

Wir wollen gemeinsam mit unseren Lesern die Zukunft gestalten

In Zeiten des Wandels und der permanenten Veränderung wollen wir die Zukunft mitgestalten. Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Branchen, zahlreiche erfolgreiche Projekte, aber auch die Gnade des überstandenen Scheiterns bündeln Kompetenz und KnowHow im Umgang mit und auf dem Weg zur erfolgreichen Digitalisierung.

Neben den gewohnt hochwertigen Artikeln und der Auseinandersetzung mit aktuellen Themen, möchten wir mit unseren Beiträgen wirkliche Mehrwerte schaffen.  Aber natürlich wollen wir auch unterhalten. Denn das was wir tun, tun wir mit Freude und Begeisterung – und das sollen unsere Leser spüren.

Warum ausgerechnet mobile zeitgeist?

Warum aber ausgerechnet dieser Blog? Weil wir nicht genug Arbeit haben, weil uns langweilig ist, weil ein Blog gerade eben angesagt ist? Nein. Wir wissen um die Größe der Herausforderung und die Verantwortung wenn es darum geht, sinnvolle Inhalte in die Welt zu bringen. Aber nur wer in Verbindung tritt, wer wirklich an aktivem Austausch interessiert ist, der lernt dazu. Nur so kann man auch im Dschungel der täglichen Herausforderungen, Orientierung geben. Und das ist unser Anspruch: Orientierung im Zeitgeist! Eine verlässliche Expertise mit klarer Meinung und dem zwingenden Bedürfnis nach Transparenz, Anspruch und auch mal dem Mut Nein zu sagen.

Ein Zitat von Reinhard K. Sprenger (Radikal Digital) bringt es auf den Punkt:

Zukünftig gewinnt nicht der, der produziert, sondern der verbindet.

Wir wollen gemeinsam mit unseren Lesern „Gewinner“ sein und so viele Verbindungen wie möglich schaffen. Begleiten Sie uns auf diesem Weg durch unseren spannenden mobile Zeitgeist. Ich freue mich auf viele spannende Themen!

Tanja Goldstein
Über Tanja Goldstein 3 Artikel
Seit vielen Jahren ist Tanja Goldstein mittlerweile Teil der digitalen Agenturszenen und unterstützt ihre Kunden als Beraterin oder Projektmanagerin. Nachhaltige Digitalisierung ist das Thema, mit dem sie sich leidenschaftlich beschäftigt und das sie sich zum Schwerpunkt gemacht hat. Als Anchor von mobile zeitgeist prägt sie die Ausrichtung des Online Magazins und schreibt selbst über Themen aus ihrem privaten und beruflichen Alltag. Die Vernetzung und der Austausch mit Gleichgesinnten gehören ebenso wie die Beschäftigung mit neuen Technologien und Trends zu Ihrem Alltag. In Wort und Schrift fühlt sie sich zu Hause und bereichert diese durch Ihre Expertise in Psychologie und klassischer Musik.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.