App Tipp: Audi Gebrauchtwagen Börse

Audi Gebrauchtwagen Börse

Es ist ja kein Geheimnis, das i.d.R. das Auto erst online bewundert, begutachtet und dann durchkonfiguriert wird, bevor man zum Händler rennt und sich mal aus der Nähe anschaut. Bei Gebrauchtwagen ist man da schon wesentlich weiter – sprich: mobiler. Von den großen Portalen wie mobile.de oder autoscout24 gibt es bereits entsprechende Apps zum Durchsuchen der Kataloge. Nun gesellt sich mit Audi ein Autohersteller dazu und bietet für die Audi Gebrauchtwagen Börse die überarbeitete eigene Gebrauchtwagen-App an. Und die sieht recht ordentlich aus.

Gemeinsam mit SapientNitro bewirbt Audi aktuell ihre neue Gebrauchtwagen-App. Großflächig wird auf Plakaten die App mit QR Code-Verlinkung zu Google Play bzw. dem Apple App Store geworben.

Recht selbstbewusst kommt die Anzeige rüber. Zu recht, muss man sagen, wenn man sich die App mal anschaut. Das neue Design wirkt frisch und modern, sehr zurückgenommen, aber absolut im Einklang mit der Website und der restlichen Online-Kommunikation. Zusätzlich wurde technisch nachgelegt, und mit tollen Slidern und intelligenten Scrollbalken die Usability verbessert.

Ziel ist es Kunden und Händler schneller zusammen zu bringen. Denn auch inhaltlich wurde nachgebessert:  Informationen zu weiteren Leistungen wie „Audi Gebrauchtwagen :plus“ und die Anschlussgarantie sind ebenfalls über die App aufrufbar.

Über Goran Minov 31 Artikel
Nach Stationen als Online-Projektmanager und Senior Konzeptioner ist Goran heute als Schnittstelle zwischen Kreation, Strategie und Kundenberatung nun seit 2010 als Emerging Media Manager bei MRM Frankfurt tätig, wo er das Ohr auf der Schiene hat und nach Innovationen und Trends Ausschau hält.

1 Trackback / Pingback

  1. Die mobile zeitgeist Top10 im Oktober 2012 | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.