Mobile SEO Tipps für die bevorstehende ‚Mobicalypse‘ [Infografik]

mobile seo infographic

Im Netz kursieren schöne Begriffe wie Mobilepocalyse, Mobilegeddon oder auch Mobicalypse, mit denen die Dringlichkeit unterstrichen werden soll, sich um seine -optimierten Webseiten, um sein , zu kümmern. Denn ab dem 21. April 2015 wird in den Suchergebnissen mobil-optimierte Webseiten bevorzugt darstellen. Wer also immer noch keine mobil-optimierten Webseiten hat läuft Gefahr, in den SERPS nach unten durchgereicht zu werden.

Ich hatte kürzlich ein Interview gegeben, wie man sich und vor allem seine Webseiten auf das Mobilegeddon bestenfalls vorbereiten kann.

: In einem kurzen erkläre ich es hier auch noch einmal.

Mobile Snack #1 Mobilegeddon

Die Infografik von Nine Hertz gibt wertvolle Tipps, wie man dem Mobilegeddon entgehen kann.

Infografiken findet man bei uns auf Pinterest (wo wir übrigens auch Mobile Facts und QR Code Fundstücke sammeln) oder auch hier auf unseren Webseiten.

 

Über Heike Scholz 429 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Köpfen der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

2 Kommentare

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. geekchicks.de » geekchicks am 09.04.2015 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre
  2. Infografik: Mobile SEO – So machen Sie Ihre Webseite fit für Mobile.
  3. Studie: Mobile Web Experience deutscher Unternehmen | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.