Grove Obsidian: Hippes Wasserstoff-Auto im edlen Design

Seit 2015 ist das italienische Designstudio Pininfarina Teil des Autoherstellers Mahindra in Indien. Bei der Autoshow in Shanghai wurden nun erste Ergebnisse dieser Zusammenarbeit präsentiert. Darunter das wasserstoffgetriebene Concept Car Obsidian.
Foto: Grove Automotive

Seit 2015 ist das italienische Designstudio Pininfarina Teil des Autoherstellers Mahindra in Indien. Nach gemeinsamen Projekten wurde nun eine Kooperation mit dem südkalifornischen Hersteller begonnen. Bei der Autoshow in Shanghai wurden nun erste Ergebnisse dieser Zusammenarbeit präsentiert. Darunter das wasserstoffgetriebene Concept Car .

Pininfarina arbeitet beim Grove Obsidian mit dem chinesischen Autohersteller Automotive zusammen. Der Grove Obsidian ist ein vollständiges , der auf fließende Formen und Leichtbau setzt. Teile des Fahrzeugs sind aus Karbon. Diese erste Studie soll den Anfang einer Reihe von neuen Grove-Modellen der nächsten Jahre darstellen.

ßQuelle: Grove Hydrogen Automotive

Carsten Thomas
Über Carsten Thomas 236 Artikel
Autor und Gamingnerd. Stets interessiert an Tech-Innovationen, Medienwandel und Technikutopien. Redakteur bei mobile zeitgeist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.