Website-Icon mobile zeitgeist

Studie: Vertrauen in Werbung – Verbrannte Erde für die SMS?

vertrauen in Werbungvertrauen in Werbung

Nielsen hat in einer Studie untersucht, wie groß das Vertrauen in Werbung ist. Es wurden mehr als 25.000 Internet-User in 50 Ländern befragt, in Bezug auf mobile Werbeformen wurde allerdings nur die Werbe-SMS berücksichtigt. Und diese landete dann auch abgeschlagen auf dem letzten Rang mit 18 Prozent in Deutschland (24% international).

Sicherlich noch ein weiter Weg für das Mobile Advertising, das durch bestimmte Geschäftspraktiken ruinierte Ansehen der SMS zu verbessern. Doch die Entwicklung zeigt, dass heute bereits Online immer mehr Vertrauen aufbauen kann, wovon zumindest andere mobile Werbe-Spielarten werden profitieren können.

 

Die Pressemeldung hier, die Grafiken als pdf hier.

[via eMarketer]

Die mobile Version verlassen