Zieht Euch warm an – myslopes wird mobil

snow report europe m

Der Berg ruft! Pünktlich zur Skisaison schlängelt sich myslopes.com unter dieser Adresse auf die Handys. Der Funktionsumpfang beläuft sich momentan noch auf einfache Dinge wie Wetterlage, Schneehöhen und Windstärken im Wetterbereich, sowie die Angabe der technischen Liftinfrastruktur und die Anzahl der blauen, roten und schwarzen Pisten. Aber es soll nicht lange dauern, dann soll man sich auch die Lage der Skigebiete und dazu passende Reisemöglichkeiten anschauen können. Das Angebot ist auf Englisch umgesetzt, und auf Europa zugeschnitten und umfasst folgende Länder, und dort die wichtigsten Skigebiete:

France, Austria, Switzerland, Italy, Liechtenstein, Czech, Andorra, Norway, Sweden, Spain, Finland

Das Wetter wird für fünf Tage im Voraus angezeigt und mit einem Icon und einem kurzen Satz über die Wetterlage, sowie Maximal- und Minimaltemperaturen, sowie den Schneehöhen und Windstärken versehen. Für Personen die spontan ein Reiseziel suchen, oder aber vor Ort von der Schneesituation nicht begeistert sind (Klimaerwärmung) ist das ein schnelles Informationsportal. Wir hoffen, dass das Angebot auf jeden Fall noch erweitert werden wird. So böten sich für den Langlaufbereich geführte Loipentouren an und für partygeile SnowboardAprés-Ski-hooligans ein Eventkalender der nächsten Umgebung. Dann sind sie wenigstens alle auf einem Haufen und wir können über weiße, leere Hänge carven und Goethe rezitieren:

Über allen Gipfeln
Ist Ruh, In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

Avatar for Martin Walter
Über Martin Walter 99 Artikel
Martin Walter war Kreativkonzepter bei der Yoc AG in Berlin und heute bei der Iconmobile GmbH als Senior Manager Mobile Marketing tätig. XING.

3 Kommentare

  1. Thanks for your review of our mobile portal. We hope to add functionality over the coming weeks – if you have suggestions please let us know!

    Let it snow, let it snow, let it snow!

    Myslopes.com

  2. Nicht alle Snowboarder sind partygeile Hooligans, nur um das mal deutlich zu sagen. Ich komme aus einem Skigebiet und bei uns ist das eher umgekehrt!

    Egal, ich finde das Portal sehr interessant. Aktuelle Panoramabilder wären noch spannend. Die hat jedes Gebiet und können sicherlich abgegriffen werden.

  3. Lieber Peter,
    das weiß ich, es war ironisch gemeint. Ich bin selber Snowboarder. Und der Einfall mit den Panoramabildern über die Anbindung von Webcams zum Beispiel ist eine Superidee!

    Gruß und Ski heil!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*