Zehn Trends im Mobile Business

Mobile Videos

Die Experton-Group hat die zehn Trends im Mobile Business aufgeschrieben.

1. Social Mobile Networks
2. Location-based Services / Context-based Services
3. Mobile Shopping („Smart Consumer“)
4. Mobile Payment
5. Mobile Advertisement
6. Mobile Brands
7. Mobile TV
8. Mobile Gaming
9. Mobile Messaging / Multi Messaging
10. Mobile Security

Nun ja, nichts Neues. Auch nicht die Erkenntnis, dass der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte.

„Es ist daher unerlässlich, die Vorlieben und Gewohnheiten der Mobilfunknutzer zu verstehen und zu analysieren“ so Carlo Velten, Senior Advisor der Experton Group AG, „Das Vertrauen und Verständnis in bisher genutzte Internetdienste werden dafür sorgen, dass diese auch mobil genutzt werden“. Neben dem Vertrauen in den Anbieter spielen laut Velten aber auch leistungsfähigere mobile Browser und fluide Displays sowie Handy-Flatrate-Tarife eine wesentliche Rolle.

Mehrere Faktoren aufrufen (hier sind es mal vier), die entscheidend sein sollen, machen das Leben einfach, wenn der Markt sich nicht so verhält wie prognostiziert. Dann im Nachhinein einen oder mehrere dieser Kriterien als abwesend identifizieren und damit dann auch als verantwortlich für das Nicht-Eintreten der Vorhersage.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*