Webfavoriten für das Handy

Mobile Videos

Bei MobileCrunch stieß ich gestern auf einen kurzen Beitrag über Tappity.

Tappity is a user driven site where you discover, rate, and suggest mobile-friendly web pages for viewing on phones and PDAs. In addition, you can save favorite items to a mobile homepage that’s personalized just for you.

Ich habs mal ausprobiert. Ist ganz nett. Man kann sich seine Lieblingswebseiten für das eigene Handy zusammenstellen und von unterwegs dann per Internet auf seine Sammlung zugreifen. Bis hierhin noch nicht wirklich umwerfend. Interessant ist, dass man sich die Seiten, die noch nicht handy-kompatibel sind, konvertieren lassen kann und so auch die Seiten mobil nutzen kann, bei denen die Betreiber bisher noch keine mobile Version zur Verfügung stellen. Diese Konvertierung ist nicht der Knaller, aber sie erfüllt weitestgehend seinen Zweck. Die Seiten werden von allem unnötigen Ballast befreit. Bis zu dem Tag, da alle Website-Inhaber auch mobile Versionen ihrer Inhalte anbieten, zumindest eine kleine Hilfe.

Usemime soll eine ähnliche Anwendung sein. Hat hier jemand Erfahrungen?

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*