Wann geht das Internet wieder weg?

mobile zeitgeist

So wie es Roman von Tourismusforschung in der Tourismusbranche geht, so geht es mir manchmal, wenn ich mit Menschen aus Printbreichen von Verlagen rede. Vor einiger Zeit sagte ein Verantwortlicher einer regionalen Tageszeitung zu mir, dass er der festen Überzeugung sei, dass die Menschen bald dem Internet den Rücken zu wenden und zu ihrem „alten“ Verhalten zurück kehren werden. Ich konnte ihm nur versichern, dass dieses Internet nicht wieder weg gehen würde, sondern dass es noch viel mehr Bestandteil unseres Lebens werden wird. Hätte ich dieses Video, auf das ich heute bei Roman stieß, zur Hand gehabt, ich hätte es diesem Herrn gern vorgespielt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cL9Wu2kWwSY|&fmt=18|[/youtube]

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

2 Kommentare

  1. Es wird wohl nicht verschwinden, aber ob es den höchsten Stellenwert im Leben bekommt? Ich denke nein. So wie das Buch nie verschwinden wird, so wird es auch mit anderen Dingen sein. Nur die Gewichtungen werden sich verschieben. Auch in eine Richtung gegen das Internet und den Hype um immer mehr, immer schneller, immer mehr Vernetzung…
    Viele Menschen (auch ich), beginnen umzudenken. Ich will jedenfalls kein Nur-noch-konsumierender-Roboter werden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*