Von der Begeisterung für ‚Mobile‘

mobile zeitgeist

Ich werde häufig gefragt, was eigentlich meine Motivation ist, mich so intensiv mit dem Thema ‚Mobile‘ auseinander zu setzen. Darüber bloggen tue ich nun schon seit über zwei Jahren ohne dass dadurch ein relevantes Einkommen erzielt werden konnte. Das ändert sich gerade, was mich übrigens sehr freut.

Meine Begeisterung liegt tatsächlich in der Sache an sich. Mobile Endgeräte und intelligente Services werden unsere Art zu Leben sehr stark verändern, sie tun es jetzt schon. Vieles von dem erscheint manchen von uns  geradezu bedrohlich, wie zum Beispiel die ständige Lokalisierung. Doch ich bin überzeugt, dass sich dies schnell ändern wird und dies für viele eines von vielen nützlichen Features werden wird, die den Alltag erleichtern. Dies soll nicht heißen, dass jeder alles mitmachen muss, nur weil es technisch möglich ist und andere es nutzen. Solange jeder die Freiheit hat Ja aber auch Nein zu sagen, ist es in meinen Augen akzeptabel. Zurzeit stehen wir am Anfang der Ausbreitung der Technik in die Massenmärkte und die gesellschaftliche Diskussion hat erst begonnen.

Warum nun diese Vorrede? Im Google Blog findet sich ein Artikel, „The Future of Mobile„, der ein gutes Beispiel für Begeisterung über die Möglichkeiten von ‚Mobile‘ ist. Lesen!

Dank an Marc für den Tipp.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*