Volks- und Raiffeisenbanken mit mobilem Angebot

mobile zeitgeist

Es bewegt sich ja doch etwas in der deutschen Bankenlandschaft in Bezug auf Mobile Banking. Zunächst zwar erst mal das Angebot des internen IT-Dienstleisters an die Genossen, aber es sollte dann ja nicht mehr allzu lange dauern, bis auch die Konsumenten in den Genuss der mobilen Bankgeschäfte kommen.

Volksbanken Raiffeisenbanken können ihren Kunden zukünftig den Abruf wichtiger Informationen ihrer Internetseite von unterwegs ermöglichen. Unter mobil.vr-networld.de finden Interessenten die mobile Version der VR-Networld-Webseiten. In der ersten Phase gehören die Suche nach Geschäftsstellen und Geldautomaten, die Abfrage der Börsenkurse, der bundesweite Immobilienpool der Volksbanken Raiffeisenbanken, dpa-Nachrichten, Wetter und Routenplaner sowie individuelle regionale Inhalte der teilnehmenden Bank zum Angebot. […]

"Zunächst haben wir das zentrale Angebot von VR-NetWorld mobilisiert und darauf aufbauend ein Mandantensystem entwickelt. Jetzt können wir den einzelnen Instituten in kürzester Zeit einen eigenen mobilen Auftritt zur Verfügung stellen", so Dr. Josef Brewing, ECC-Geschäftsführer.

Vollständige Pressemeldung

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Kommentar

  1. Hallo Heike,

    ah, interessante Information da wir selbst vor kurzem ein paar Banken mit genau diesem Thema angesprochen haben.
    Das Interesse war riessengross, doch die Frage nach dem was bringts und wo verdienen wir Geld blieb größtenteils unbeantwortet.

    Gruss
    Oliver

1 Trackback / Pingback

  1. Mobile Banking nun auch bei den Sparkassen | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*