US-Wahlen auf dem Handy: In Deutschland keine Angebote?

mobile zeitgeist

Heute ist es also nun so weit. Die USA wählen ihren neuen Präsidenten. Ein Ereignis, das für die ganze Welt von Bedeutung ist.

Eben bin ich auf einen Beitrag von Bena gestoßen, in dem sie einige Quellen auflistet, wo man die US-Wahlen mobil verfolgen kann. Also habe ich mal bei uns geschaut. Viele Webseiten zum Thema aber keine Hinweise auf ein spezielles Angebot, denn nicht jeder kann vor einem Fernseher oder PC sitzen.

ARD, ZDF, n-tv und N24 machen auf ihren Sonderseiten keine Angaben zu mobilen Angeboten, speziell zu den Wahlen. Natürlich kann man die normalen mobilen Angebote mit einem internetfähigen Handy nutzen und wird dort auch die aktuellen Nachrichten finden, doch eigentlich hätte ich besondere Services erwartet, wie zum Beispiel diesen hier vom Schweizer Fernsehen, bei dem man einen SMS-Service buchen und so die aktuellen Ereignisse auf jedem Handy mitverfolgen kann.

Wer kennt noch gute Angebote? Gibt es etwas von Tageszeitungen oder Magazinen?

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

3 Kommentare

  1. wobei die Quellen die dort aufgeführt sind bis auf eine Ausnahme auch keine speziellen Angebote zur Wahl sind sondern auch nur normale Newsseiten für Handys.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*