US-Appstores im Vergleich

smartphoneshare

Distimo, ein Unternehmen, das App-Stores analysiert, hat auf dem Mobile World Congress einen interessanten Vortrag gehalten.

Bei den Slides sollte nicht vergessen werden, dass es sich um Analysen für den US-amerikanischen Markt handelt, auf dem die Marktanteile der Smartphones und Plattformen erheblich von unseren abweichen.

Bereits bei den letzten Zahlen von AdMob hatte ich ja zum Vergleich die Q3/09-Zahlen von Canalys erwähnt. Heute füge ich aus dem großartigen Almanach 2010 von Tomi Ahonen (übrigens Pflichtlektüre!) die weltweit installierte Basis aller Smartphone-Betriebssysteme von 2004 bis 2009 bei.

View more presentations from Distimo.

[Via Jan Ole Suhr]

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*