Unsere Top 5 Artikel im September 2016

top

Auch im wunderschönen, sommerlichen Monat September habt Ihr, wie schon im Vormonat, eine bunte Sammlung von Artikeln bevorzugt: Unsere Top 5.

Ermittelt werden unsere Top 5 übrigens nach Zugriffen, also Klicks. Es sind also die meist gelesenen Beiträge, die in diesem Monat veröffentlicht wurden. Frühere Artikel, die vielleicht noch mehr Klicks erhalten haben, berücksichtigen wir hier nicht.

Auf Platz 1 in diesem Monat die immer währende Frage nach den Kosten einer mobilen App, die natürlich nur annäherungsweise beantwortet werden kann.

Den zweiten Platz nimmt ein brandaktuelles Thema ein. Die Bezahlfunktion in der App kann nun auch . Wir haben es sofort getestet.

Platz 3 geht den Haptic eCommerce. Wie lang wird es noch dauern, bis wir für das Anfassen, Riechen oder Schmecken von Produkten nicht mehr in ein Ladengeschäft gehen müssen?

Auch der vierte Platz geht an einen „App-Dauerbrenner“, nämlich die Frage, was denn nun besser ist, eine native App oder eine mobile Webseite. Auch hier kann die Antwort nur differenziert erfolgen.

Und last but noch least haben wir uns den App-Baukasten chayns angesehen, mit dem man aus der eigenen Facebook Seite schnell und einfach eine App bauen kann. Kostenfrei.

  1. Was kostet eine App?
  2. Payback Pay mit NFC bei Aral
  3. Haptic eCommerce: Mit allen fünf Sinnen virtuell einkaufen
  4. App vs. mobile Webseite?
  5. chayns: Mobile Commerce App aus dem Baukasten

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Einfach hier in den Kommentaren und mit den anderen LeserInnen diskutieren oder per Mail an: info@mobile-zeitgeist.com

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 422 Artikel

Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Köpfen der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*