Umfrage zur Nutzung des mobilen Internets

mobile zeitgeist

Seit dem 11. Dezember läuft hier bei Mobile Zeitgeist eine kleine Umfrage zur Nutzung des mobilen Internets. Bis jetzt haben schon über 90 unserer LeserInnen teilgenommen. Vielen Dank schon einmal dafür.

Nun möchte ich aber doch noch die 100 voll machen. Das sollte doch zu schaffen sein! :)

Schnell hier die zehn kurzen Fragen ausfüllen. Bis Freitag ist noch Zeit, dann schließe ich die Tore und liefere noch vor dem Weihnachtsfest die Auswertung.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3408 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

3 Kommentare

  1. Frage zur Umfrage:
    Auf Chart mit der Frage:
    2. Which function do you use?
    Da ist ganz oben SMS, IM, E-Mail. Gibts die drei auch extra ausgewertet? Ich fürchte dass die Sendung von SMS am stärksten ist und IM sehr weit unten und so verfälscht das Chart die Aussage.
    Vielen Dank für Feedback!

  2. Hallo Corinna,
    bei der Umfrage ging es vornehmlich um die Nutzung des mobilen Internets. Messaging-Dienste gehören meiner Meinung nach nicht zum mobilen Internet. Daher war dieser Punkt nicht Gegenstand der Umfrage und ich habe ihn zusammen gefasst. Daher gibt es hierzu auch keine detaillierteren Daten. Vielleicht bei einer zukünftigen Umfrage mehr zu Messaging-Services. :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*