TV 3sat neues: Apps – Das große Geschäft

mobile zeitgeist

Gestern nachmittag lief auf 3sat die Sendung „neues“, hierin ein Beitrag „Apps – Das große Geschäft„. Zu Wort kamen hier unter anderem Hagen Sexauer (@HagenSexauer), Principal bei der Strategieberatung SEMPORA Consulting, der die aktuelle SEMPORA-Studie zum mobilen Internet in unserem nächsten mobile zeitgeist Special (erscheint in der KW 04/2010) vorstellen wird.

Michael Hülskötter (@mhuelskoetter), IT-Journalist und Tech-Blogger, den ich auf unserem mobile zeitgeist München Mixer kennen lernen durfte, weist auf die Notwendigkeit hin, Social Media Tools bei der Vermarktung von Apps einzusetzen.

Insgesamt ein guter Beitrag, dem es gelingt, das Thema für Laien verständlich darzustellen. Wir Experten vermissen natürlich wie immer jede Menge Aspekte und Informationen, doch wir sind diesmal einfach nicht die Zielgruppe. Das Einzige, was ich wirklich nicht verstanden habe ist, warum die Moderatorin immer von „das App“ geredet hat. Na ja, ist wohl wie „das Software“ und „das Anwendung“. Doch genug der Vorrede, jetzt viel Spaß beim Anschauen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GIIKq_M-kaA[/youtube]

Hier gibt es das Video in der ZDF Mediathek. Alle Videos, die wir von mobile zeitgeist auf unserem Weg durch die Weiten des Internets einsammeln, kann man hier bei VodPod anschauen und auch per RSS Feed abonnieren. Einen YouTube-Channel haben wir natürlich auch.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3401 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*