Topnews: Windows Phone 8 will mit Verwandschaft zum PC punkten.

Windows Phone

Die News des Tages, powered by mobilbranche.de – der tägliche Newsletter zum Mobile Web:

Windows Phone 8 will mit Verwandschaft zum PC punkten.
Windows PhoneGoliath in der David-Rolle: Der im PC-Geschäft überaus erfolgreiche, aber im Smartphone-Geschäft bislang kaum relevante Software-Riese Microsoft hat das mit Spannung erwartete Mobil-Betriebssystem Windows Phone 8 gestern in San Francisco vorgestellt. Wie schon die am Montag präsentierten Surface-Tablets sollen auch Smartphones künftig mit ihrer Nähe zum PC punkten – und dadurch verlorenen Boden gegenüber Android und iOS gutmachen. Windows Phone 8 wird daher auf der selben technischen Plattform basieren wie das neue PC-Betriebssystem Windows 8. Das dürfte für künftige Nutzer von Windows Phone deutliche Vorteile gegenüber Android und auch iOS bringen – jedoch bedeutet dies zugleich, dass Geräte mit Windows Phone 7 kein Update auf Version 8 erhalten, sondern nur auf eine abgespeckte Version 7.8.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

E-Plus und O2 werden nicht fusionieren: KPN, der Mutterkonzern von E-Plus, hat die Verhandlungen mit dem O2-Mutterkonzern Telefónica abgebrochen. Die Turbulenzen an den Finanzmärkten hätten einer Vereinbarung im Weg gestanden, begründet KPN. Zudem wäre wohl zu befürchten gewesen, dass Wettbewerbshüter zumindest die Frequenzen eines Gemeinschaftsunternehmens zurecht gestutzt hätte. KPN hatte die Fusion vorangetrieben, um den Einstieg des Mexikaners Carlos Slim bei KPN zu verhindern.
faz.net, ftd.de, manager-magazin.de

Telefónica gibt den Startschuss für sein deutsches LTE-Netz: Ab dem 3. Juli werden O2-Kunden das Netz mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit pro Sekunde nutzen können. Zum Start ist es aber nur in Nürnberg und Dresden verfügbar, kurze Zeit späten sollen dann München und Leipzig folgen. Die bestehenden O2 Blue-Tarife M und L können für Smartphone-Nutzer per Upgrade auf den neuen Mobilfunkstandard angehoben werden.
mobiflip.de, sueddeutsche.de (LTE-Wettrennen)

weitere tagesaktuelle News und Trends finden Sie täglich frisch auf mobilbranche.de


Avatar for mobilbranche.de
Über mobilbranche.de 179 Artikel
mobilbranche: Deutschsprachiger Nachrichtendienst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*