Top 10 der mobilen Suchbegriffe 2008

mobile zeitgeist

Bei strictlymobile bin ich auf die meist genutzten mobilen Suchbegriffe von Google, Yahoo und AOL gestoßen. Die Top-Ten von Yahoo und AOL ähneln sich sehr, hier sind mit MySpace und Facebook zwei der größten Social Networks vertreten und nach dem Wetter wird ebenfalls häufig gesucht. Habe die Google-Ergebnisse des stationären Internets jetzt hier drin. Jemand eine Quelle für die mobilen?

Google Zeitgeist, Germany

  1. ebay
  2. youtube
  3. wetter
  4. gmx
  5. google
  6. video
  7. wikipedia
  8. web.de
  9. bild
  10. telefonbuch

Yahoo! Mobile

1. MySpace
2. Facebook
3. Craigslist
4. Movies
5. Weather
6. Olympics
7. The Dark Knight
8. Kim Kardashian
9. eBay
10. AIG

AOL mobile

1. MySpace
2. AIM
3. iPhone
4. MocoSpace
5. Facebook
6. Craigslist
7. Weather
8. Free Ringtones
9. MapQuest
10. Match.com

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

3 Kommentare

  1. schön und gut …

    aber was interessieren mich die Angaben aus Indien? Zu mindestens die Ergebnisse bei Google …

    Und hey, die Zahlen sind schon seit Dezember letzten Jahres bekannt. Nur mal so …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*