T-Online startet mobiles Portal zur Fussball EM 2008

mobile zeitgeist

Alle Fussballfans sollten sich schonmal einen Bookmark in ihre mobilen Favoriten setzen!

Seit dem 15.5.08 ist unter mobil.em08.t-online.de das mobile EM Portal der T-Online zu erreichen.

Neben verschiedenen Infos und Berichten zu Mannschaften und Spielplan werden in einem Liveticker die aktuellen Spielstände duchgegeben. Eine eigene Redaktion soll hier, wie der One to One zu entnehmen ist, für ausreichende Kapazitäten bei News und Schlagzeilen sorgen.

Eine Community ermöglicht es Fussballbegeisterten ihre EM Bilder hochzuladen. Über die eingereichten Bilder lässt sich dann in einem Voting abstimmen. Ein schöner Mix aus Community, Information und Liveticker, wie ich finde.

Vermarktet wird das ganze natürlich auch, und zwar über Sponsoring, Mobile Ads und weitere Werbeformen innerhalb der Community.

Über den Autor:
Robert hat an der Uni Würzburg Wirtschaftsinformatik studiert. Durch ein Praktikum gelangte er 2004 in die „Mobile Welt“ und den Bereich interactive TV. Als Freiberufler beschäftigt er sich neben e- und mCommerce Projekten seit ca. 2 Jahren intensiv mit dem Themen Mobile Advertising und Mobile Marketing. Aktuell ist er beratend und im Projektmanagement tätig. Mehr über Robert bei XING.

Avatar for Gast-Autor
Über Gast-Autor 306 Artikel
Wir freuen uns über Fachbeiträge von Gast-Autoren. Infos dazu gibt es hier: Autor werden . Oder schreiben Sie einfach eine Mail an info@mobile-zeitgeist.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*