StudiVZ wird mobil – Kooperation mit Nimbuzz

mobile zeitgeist

Schon lange hatten wir uns gefragt, was unsere großen Social Communities wohl so im Bereich Mobile machen werden. Nun hat zumindest StudiVZ die Chatfunktion von Nimbuzz integriert.

Die Web- und Mobilclients von Nimbuzz werden heute für StudiVZ-Mitglieder gestartet. Der Webchat ist vollständig in der vorhandenen StudiVZ-Schnittstelle integriert und ermöglicht IM-Konversationen zwischen allen Community-Mitgliedern. Das Portfolio von Nimbuzz, einschliesslich Voiceanrufe, Chat und das Senden von Dateien über IM-Communitys, sowie ein Link zu einer angepassten Downloadseite im StudiVZ-Netzwerk ist ebenfalls verfügbar.

Die vollständige Pressemeldung hier lesen.

Ich bin nicht bei StudiVZ, aber vielleicht können ja unsere LeserInnen, die dort sind berichten, wie es funktioniert.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*