Studie: Weltweit 3,25 Milliarden Handys im Einsatz

Mobile Videos

Reuters berichtet, dass weltweit 3,25 Milliarden Mobiltelefone genutzt werden, was bedeutet, dass die Hälfte der Weltbevölkerung mit Handys ausgestattet ist. In 2007 war die Nachfrage in China, Indien und Afrika besonders hoch.

„It took over 20 years to connect the first billion subscribers, but only 40 months to connect the second billion,“ said The Mobile World Co-Founder John Tysoe. „The three billion milestone will be passed in July 2007, just two years on.“

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3408 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Kommentar

  1. Nette Geschichte, nur diese blöde Statistik immer ;) Die Hälfte der Weltbevölkerung hat ein Handy… Ich denke mal das ist etwas verzerrt. Denn wenn ich mal meine zähle komme ich ja schon auf 5, wobei nur noch 2 aktiv sind ;)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*