Studie: Mobile Banking zur Verbesserung des Kundenservice beliebt

sybase

Schon 2007 hatten wir über die alljährliche Mobile Banking Studie von Sybase 365 berichtet. Die Ergebnisse aus 2008 können wir nun zum Download anbieten: [download id=“16″]

Zur primären Erhebung für die Sybase 365 Studie zum weltweiten Mobile Banking wurde ein Computer Assisted Telephone Interviewing (CATI)-System eingesetzt. Damit wurden Entscheider aus dem Finanzsektor befragt, die für die Bereitstellung von Mobile und/oder Internet Banking verantwortlich sind. Die Befragten stammten aus den Top-1000-Bankinstituten weltweit. Es wurde insgesamt 92 Befragungen durchgeführt. Die untersuchte Gruppe bestand aus 32 europäischen Banken, 30 US-Banken und 30 Banken aus Asien mit einer repräsentativen Verteilung nach Banken mit Tier 1, 2 und 3 Status. Die Erhebung wurde im Februar 2008 abgeschlossen und von Loudhouse Research, einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen aus Großbritannien, durchgeführt und geleitet.

Insgesamt haben sich die Werte gegenüber dem Vorjahr positiv entwickelt, auch wenn die Gräben zwischen Wunsch und Wirklichkeit noch tief sind.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*