Studie: In 2012 werden weltweit 560 Millionen Geräte mit GPS verkauft

mobile zeitgeist

Kürzlich hatte ich ja schon einmal über die Entwicklung bei GPS-fähigen Mobilfunkgeräten geschrieben. Die Analysten von Berg Insight haben nun vorausgesagt, dass die Zahl der verkauften GPS-fähigen Geräte in den nächsten fünf Jahren um das 18-fache steigen wird. Bis 2012 sollen weltweit 560 Millionen Geräte mit dem Global Positioning System (GPS) verkauft werden – gegenüber mit 175 Millionen Stück im vergangenen Jahr. 2008 werden laut André Malm, Telekommunikationsanalyst bei Berg Insight, alle großen Hersteller zahlreiche neue GPS-fähige Geräte auf den Markt bringen. Und im kommenden Jahr werde GPS schon zu einem Must-Have in allen mobilen High-End-Geräten. Weiterlesen

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*